Die Suche ergab 13 Treffer

von MrZuk
Mi 13. Feb 2019, 20:54
Forum: Bauvorschläge
Thema: Sinnvolle 7.1 Erweiterung
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Sinnvolle 7.1 Erweiterung

Hallo. Danke für eure Infos. @Nick Konnte diesen Punkt bereits telefonisch mit deinem freundlichen Team klären und habe die passenden Bausätze inzwischen da. @Peanuts Das Minimum von 2 Woofern ist mir bekannt. Da mein Set ausschließlich 3 Zoll Chassis beinhaltet werden hier die 6 Zoll Subwoofer völl...
von MrZuk
Di 8. Jan 2019, 22:09
Forum: Bauvorschläge
Thema: Sinnvolle 7.1 Erweiterung
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Sinnvolle 7.1 Erweiterung

Die Auswahl steht mittlerweile fest. Ein Punkte wäre aber noch ungeklärt: MiniWall mit dem BB3.01 Breitbänder - ist dies Möglich? Ich denke da müsste der Sperrkreis angepasst werden... Bitte um Antwort - wäre Klasse wenn ich überall den gleichen Breitbänder drin hätte (klanglich wie optisch) Viele G...
von MrZuk
Do 3. Jan 2019, 14:58
Forum: Bauvorschläge
Thema: Sinnvolle 7.1 Erweiterung
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Sinnvolle 7.1 Erweiterung

Nen freundlichen Neujahres-Gruß !! Auf der Suche nach dem richtigen Set brauche ich ein paar Meinungen von Euch. Vorhanden ist ein Loki 3.01 als Center. Sonst noch nichts. Meine ersten (laienhaften) Gedankengänge: Front: nochmal zwei Lokis (als homogene Front) Surround + Rear: 4x WiniWall (weil die ...
von MrZuk
So 15. Apr 2018, 22:49
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Open Baffle - allgemeine Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7125

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Nabend zusammen! Meine Frage bezüglich der Woofer hat sich erledigt. Die sind auch in der Weichenschaltung parallel angeschlossen - keine Ahnung was ich da für eine Schaltung vor Augen hatte!? Sorry für den Wirbel den ich verursacht habe! @Christian: zu 1. - Klanglich macht die Anordnung keinen Unte...
von MrZuk
Mi 14. Mär 2018, 15:41
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Open Baffle - allgemeine Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7125

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Hallo Hartmut! Soweit OK - meine Endstufe verträgt bis zu 3Ohm - also könnte ich problemlos parallel verkabeln. Die Frage ist warum liegen die Woofer(je 8Ohm) in der Weiche in Reihe? Wirkt sich das nicht auch auf den Pegel aus wenn ich jetzt parallel anschließe? Möchte halt kein Risiko eingehen und ...
von MrZuk
Mi 7. Mär 2018, 21:07
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Open Baffle - allgemeine Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7125

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Hallöchen!

Wie die Zeit vergeht...

Die Endstufen sind da! Eine abschließende Frage hätte ich noch:

1. Werden die Woofer "in Reihe" angeschlossen - also genau so wie in der Weichenschaltung oder parallel?

Gruß
Daniel
von MrZuk
Mo 27. Nov 2017, 21:39
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Open Baffle - allgemeine Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7125

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Danke für die Infos! Die Empfehlung habe ich berücksichtigt und einen miniDSP 2x4 HD + Mikro bei Euch geordert. Hoffe die Software läuft auch unter Linux!? REW läuft jedenfalls schon mal. Da der XS700 vorher bereits empfohlen wurde habe ich mir testweise einen PA-Amp mit 2x 500W ins Haus geholt und ...
von MrZuk
Fr 24. Nov 2017, 05:24
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Open Baffle - allgemeine Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7125

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Ein schönen guten Morgen! Nun soll meine Dipol10_1320 "aktiv" werden. Der DSP von Sure ist bereits vorhanden und soll als Frequenzweiche dienen. Endstufen werden noch besorgt. Nun meine Fragen dazu: 1. Was muss ich im Crossover-Filter eintragen - Wo wird getrennt? (Falls es kein Betriebsgeheimnis is...
von MrZuk
So 23. Apr 2017, 21:15
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Open Baffle - allgemeine Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7125

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Guten Abend... Das Projekt ist nun endlich fertig. Zumindest bis auf kleine Optimierungen spielbereit. Lang hatt's gedauert aber so ist es wenn kleine Kinder im Haushalt sind - da bleibt wenig Zeit für's Hobby. Aber kurzum es hat sich gelohnt!! Der Breitbänder bleibt in der Mitte zwischen den Woofer...
von MrZuk
So 12. Feb 2017, 21:32
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: BB 3.01
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Re: BB 3.01

So was hier?

Bild

ist allerdings vom Tang Band W3-1364SA. Zwar ähnlich dem 3.01 aber genaueres wirst du bestimmt vom Team des blauen Planeten bekommen...

Gruß
Daniel