Die Suche ergab 5 Treffer

von schweiger2
Fr 12. Mai 2017, 18:50
Forum: miniDSP Forum
Thema: DDRC-24: Subwoofer nachträglich einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

DDRC-24: Subwoofer nachträglich einbinden

Hallo zusammen, folgende Frage habe ich: nachdem ich zunächst den DDRC-24 als Stereo-System mit zwei (Aktiv-)Lautsprechern erfolgreich eingerichtet und betrieben habe (bin sehr zufrieden damit), wollte ich nun nachträglich einen Sub hinzufügen. Habe also in der DDRC-Software den dritten Output für d...
von schweiger2
Do 30. Mär 2017, 18:03
Forum: miniDSP Forum
Thema: DDRC-24: Verbinden mit WLAN/USB-Adapter
Antworten: 0
Zugriffe: 1038

DDRC-24: Verbinden mit WLAN/USB-Adapter

Hallo zusammen, wenn man mal eben was konfigurieren möchte und der MiniDSP versteckt untergebracht ist, dann ist das Schmeißen eines USB-Kabels schon mal unpraktisch. Hat mal jemand versucht, das Gerät über einen USB-auf-WLAN-Adapter anzusprechen ? Muss dann natürlich auch einen solchen Adapter am N...
von schweiger2
Mo 27. Mär 2017, 09:03
Forum: miniDSP Forum
Thema: MiniDSP 2x4HD: Brummen nach Einschleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1937

Re: MiniDSP 2x4HD: Brummen nach Einschleifen

Hallo zusammen, habe nun nach etwas Recherche im Internetz :mrgreen: die Lösung gefunden. Es gibt im Netz eine Bauanleitung, wie man ein Cinch-Kabel auf den Schutzkontakt eines Schuko-Steckers legt, um die Erdungs-Differenzen (heißt das so ?) auszugleichen. Gebaut, auf einen freien Cinch-Ausgang des...
von schweiger2
So 26. Mär 2017, 10:21
Forum: miniDSP Forum
Thema: MiniDSP 2x4HD: Brummen nach Einschleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1937

Re: MiniDSP 2x4HD: Brummen nach Einschleifen

Hallo, vielen Dank für die Tipps und Hilfen. Ehrlich gesagt, widerstrebt es mir, die Cinch-Kabel aufzuschneiden und die Abschirmung zu trennen. Folgendes ist mir noch aufgefallen. Ich benutze als Adapter von XLR auf Cinch diesen hier: http://www.neutrik.de/de-de/zubehr/inline-adapter/na2m-d0b-tx Wen...
von schweiger2
Sa 25. Mär 2017, 12:08
Forum: miniDSP Forum
Thema: MiniDSP 2x4HD: Brummen nach Einschleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1937

MiniDSP 2x4HD: Brummen nach Einschleifen

Hallo zusammen,, nach dem Einschleifen des 2x4HD zwischen Vorverstärker (Pre Box RS Röhren-Preamp) und Aktivlautsprechern (Geithain RL 906) habe ich mir ein Lautsprecherbrummen eingefangen. Ich gehe vom VV mit Cinch (Linn-Kabel) auf den 2x4HD, von dort per Cinch (dito Linn) zu orig. Neutrik-Adaptern...