Die Suche ergab 6 Treffer

von mariobl
Di 14. Nov 2017, 19:52
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Kompaktbox quer unterm Hängeschrank?
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Re: Kompaktbox quer unterm Hängeschrank?

Noch eine Frage zur Lancetta an sich: Was hat es eigentlich mit der 42 mm hohen »Türschwelle« an der Austrittsöffnung auf sich? Muss ich die beim Umfalten irgendwie speziell berücksichtigen? Außerdem kam mir noch der Gedanke, die Austrittsöffnung nicht vorn, sondern an der Seite zu platzieren, also ...
von mariobl
Di 14. Nov 2017, 19:36
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Ceral 4.2 Tower?
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Re: Ceral 4.2 Tower?

Machbar ist es, mir fällt spontan dazu die Ducone TML ein, die die gleichen Breitbänder wie die CerAl 4.2 hat und nur einen anderen Hochtöner. Nur die Kiste des CerAl 4.1 Towers wird wohl exakt so nicht bleiben können. Ich denke, dass zwei statt einem Tiefmitteltöner einen anderen TML-Querschnitt er...
von mariobl
Mo 6. Nov 2017, 14:49
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Kompaktbox quer unterm Hängeschrank?
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Re: Kompaktbox quer unterm Hängeschrank?

So, jetzt bin ich endlich soweit. Die Schrankwand ist aufgebaut, und es ergeben sich folgende Maße für die Lancetta unterm Hängeschrank: Breite: 802 mm Tiefe: 332 mm Höhe: 105 mm Die Höhe musste ich auf 105 mm vergrößern, um den TML-Querschnitt von 120 cm² beizubehalten, da der Kanal durch die Faltu...
von mariobl
Do 28. Sep 2017, 21:23
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Fehlerhafter Link im Shop
Antworten: 1
Zugriffe: 871

Fehlerhafter Link im Shop

Hallo, eigentlich wollte ich das BPA-Team per Kontaktformular anschreiben, aber nachdem ich mehr als zehn Mal den Prüfcode richtig eingegeben habe und immer wieder ein neuer angezeigt wurde, ist mir leider der Geduldsfaden gerissen :evil: Hallo, beim Stöbern im Shop ist mir etwas aufgefallen, was si...
von mariobl
Do 28. Sep 2017, 21:14
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Kompaktbox quer unterm Hängeschrank?
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Re: Kompaktbox quer unterm Hängeschrank?

Danke, nun weiß ich zumindest, dass meine Idee nicht völlig absurd ist ;) ... 3-4“ ist durchaus schon in der Lage Nachbarn „sofern vorhanden“ zu ärgern. Nachbarn sind da, aber bei eher moderaten Lautstärken sollte das kein Problem sein. Außerdem hingen einige Jahre lang zwei Vifantastisch direkt an ...
von mariobl
Di 26. Sep 2017, 21:05
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Kompaktbox quer unterm Hängeschrank?
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Kompaktbox quer unterm Hängeschrank?

Hallo, seit kurzem habe ich eine neue Schrankwand, wodurch meine bisherigen flachen Wandlautsprecher nicht mehr taugen und gegen etwas anderes ersetzt werden müssen. Sie sieht so aus (ein Beispielfoto, denn meine steht derzeit noch verpackt im Keller): https://moebel-boss.de/medias/sys_boss/images/h...