Die Suche ergab 9 Treffer

von AndreasR
Sa 5. Mai 2018, 19:01
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Was macht der Sperrkreis im BB5? Nochmal Digitalpiano...
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Re: Was macht der Sperrkreis im BB5? Nochmal Digitalpiano...

Danke für die Hilfe. Gibt es einen Text zu dieser Grafik? Ab Werk sind 4 Chassis eingebaut, 2x 12 cm und 2x 5cm, jeweils ein Hoch/Tief Pärchen links und rechts. Ich weiss allerdings nicht, ob der Ton zweikanalig mit Weiche oder vierkanalig ist. Auf jeden Fall ist die TonAUSGABE sehr gut, was ich änd...
von AndreasR
Fr 4. Mai 2018, 19:16
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Was macht der Sperrkreis im BB5? Nochmal Digitalpiano...
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Re: Was macht der Sperrkreis im BB5? Nochmal Digitalpiano...

Danke für die schnelle Antwort.
Wie funktioniert die Glättung? Hoch und Tiefpass mit Kondensator und Spule verstehe ich, aber Glättung....?
Danke
Andreas
von AndreasR
Fr 4. Mai 2018, 12:47
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Was macht der Sperrkreis im BB5? Nochmal Digitalpiano...
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Was macht der Sperrkreis im BB5? Nochmal Digitalpiano...

Hallo, für mein Digitalpiano Projekt habe ich die Empfehlung erhalten, den BB5 mit TangBand W5-2106 anzuschauen. Dabei bin ich darauf gestossen, dass man einen Breitbänder wohl nicht direkt an den Verstärker hängt, sondern statt Frequenzweiche einen Sperrkreis benutzt. Ist der Sperrkreis nur zum Sch...
von AndreasR
Di 24. Apr 2018, 18:41
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Lautsprecher für ein Digitalpiano
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: Lautsprecher für ein Digitalpiano

Die vorhandene Hardware ist kein limitierender Faktor. Die komplette Tonerzeugung wird vom MIDI Signal aufwärts neu gebaut, sowohl die Piano-Simulation wie auch Verstärker und Lautsprecher. Vom Original Casio bleibt das Gehäuse und die Tastatur, die ein MIDI SIgnal an die Pianoteq Software im angesc...
von AndreasR
Fr 20. Apr 2018, 14:10
Forum: miniDSP Forum
Thema: Was kann der U-DAC8?
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: Was kann der U-DAC8?

Sorry,
ich habe auf der Leitung gestanden.
Der U-DAC8 nimmt also ein 7.1 Signal vom PC/Mac an, und gibt getrennt 7+1 Kanäle aus.

Also ein reiner 8-Fach DAC, kein DSP wie im 2x4HD....?
von AndreasR
Fr 20. Apr 2018, 14:03
Forum: miniDSP Forum
Thema: Was kann der U-DAC8?
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: Was kann der U-DAC8?

Danke für die Antwort. So generell war mir das schon klar, mich würde das Detail interessieren. In der Anleitung für das 2x4HD ist detailliert angegeben, wie die Eingangskanäle gefiltert und dann neu gemischt ausgegeben werden können. In der Anleitung für den U-DAC8 habe ich das nicht finden können,...
von AndreasR
Fr 20. Apr 2018, 13:15
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Lautsprecher für ein Digitalpiano
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Lautsprecher für ein Digitalpiano

Hallo, ich habe ein Digitalpiano Casio AP-460, das ich klanglich aufwerten möchte. Bisher klingt es schon ganz gut, eingebaut sind zwei einfache 10cm speaker die im unter der Klaviatur nach unten zeigen, und 2 Hochtöner die über der Klaviatur nach schräg oben gerichtet sind. Alle Chassis sind offen ...
von AndreasR
Fr 20. Apr 2018, 12:46
Forum: miniDSP Forum
Thema: Was kann der U-DAC8?
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Was kann der U-DAC8?

Hallo, ich habe die Bedienungsanleitungen gelesen und glaube ganz gut zu verstehen, was das miniDSP 2x4HD kann. Mir ist nicht klar was der U-DAC8 macht, weil die Anleitung keine Angaben macht wie die Ausgabe modifiziert werden kann. Man gibt ein digitales Audio-Signal über USB rein (Stereo? Multi-Ka...
von AndreasR
Fr 20. Apr 2018, 12:41
Forum: miniDSP Forum
Thema: miniDSP 2x4 HD Latenz
Antworten: 1
Zugriffe: 2447

miniDSP 2x4 HD Latenz

Hallo, ich erwäge ein miniDSP 2x4 HD beim Aufbau eines Soundsystems für ein Digitalpiano einzusetzen. Im Gegensatz zu vielen anderen Anwendungen ist ein kritischer Faktor hier die Latenz zwischen Tastenanschlag und analogem Tonsignal. Ich benutze ein Digitalpiano, das USB Midi an einen Mac gibt, auf...