Die Suche ergab 152 Treffer

von Nick
Mo 5. Aug 2019, 09:43
Forum: miniDSP Forum
Thema: Hilfä mein minidsp 4 x 10 HD will nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: Hilfä mein minidsp 4 x 10 HD will nicht mehr

Hi Ulli, DIY-Forum Messsage ist der falsche Weg... ebenso Facebook oder oder. Emails kann im SAPM Ordner landen... Das BPA Forum ist der richtige Weg. Ich überwache nicht alle derzeit möglichen "Kanäle"... Immer ins BPA Forum schreiben. Das überwachen 3 Leute... Äh, Telefon.... wird immer weniger be...
von Nick
Di 30. Jul 2019, 10:23
Forum: miniDSP Forum
Thema: Hilfä mein minidsp 4 x 10 HD will nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: Hilfä mein minidsp 4 x 10 HD will nicht mehr

Hi,
ich kann doch auf die Ferne keine Diagnose stellen... :(
Einschicken mit Diagnose Text und Telefonnummer. Wir melden uns...

Gruss,
Nick
von Nick
Di 23. Jul 2019, 13:34
Forum: miniDSP Forum
Thema: Mini DSP 2x4HD Subwoofer Brummen
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Mini DSP 2x4HD Subwoofer Brummen

Hm, den Frequenzgang sollte so ein Isolator nicht beeinflussen. Ist es dieses? MONACOR FGA-40HQ Grundsätzlich tritt Brummen in ca. 2 % auf. Möglicherweise ist eine Cleanbox (Thomann...) besser. Damit habe ich immer gearbeitet, weil ich immer PA Endstufen benutzt habe. Der Sub war immer ein DIY Proje...
von Nick
Di 23. Jul 2019, 12:21
Forum: miniDSP Forum
Thema: Mini DSP 2x4HD Subwoofer Brummen
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Mini DSP 2x4HD Subwoofer Brummen

Hi, bitte ein wenig mehr Info. Grundsätzlich kann bei Hifi Geräten immer ein Brummen aufkommen durch die Cinch Verkabelung. Ich brauche die Geräte VOR dem miniDSP und den Verstärker AM miniDSP... Es kann auch sowas helfen: https://www.dynavox-audio.de/produkte/spalte4/diverses/gli-21-stereo-line-iso...
von Nick
Mo 1. Jul 2019, 11:49
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Open Baffle - allgemeine Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7992

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Hi,
B-Ware ist getestet aber benutzt. Möglicherweise nicht in original Verpackung. Einschränkung der Gewährleistung auf 1 Jahr.
Sowas wie Lizenz gibt es nicht...

Gruss,
Nick
von Nick
Di 25. Jun 2019, 10:17
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Open Baffle - allgemeine Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7992

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Hi,
damit meine ich, dass Du den 15er im Bass bremsen musst.
Ist natürlich eine Geschmackssache...
Mir ist der zu "drönig".

Gruss,
Nick
von Nick
Do 20. Jun 2019, 16:11
Forum: miniDSP Forum
Thema: MiniDSP DDRC88A+BM
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: MiniDSP DDRC88A+BM

Hi, ahhhh OK. suche mir einen Wolf, finde keinen Fehler... Aber auch gut: Setup war OK... ... aber wie können Vorstufen ausfallen?? Ist dort das Setup richtig? Vorstufen gehen so selten kaputt wie ein Tauchsieder. Aber das geht: mein Tauchsieder für meinen Sous Vide hat auch den Geist aufgegeben... ...
von Nick
Do 13. Jun 2019, 17:14
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Open Baffle - allgemeine Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7992

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Hi Franz, klar passt die Weiche... sags nur keinem weiter und schreib es nicht in ein Forum :-) Zu den Emi 15 Alpha: die haben ein zu hohes Qt. Das kann aktiv natürlich etwas entzerrt werden. Trotzdem schwingen die noch Stunden später aus. Deshalb haben/ empfehlen wir unsere Woofer. Alternative: das...
von Nick
Do 13. Jun 2019, 16:49
Forum: miniDSP Forum
Thema: miniDSP 2x4 HD rauscht. Wie verbessern?
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Re: miniDSP 2x4 HD rauscht. Wie verbessern?

Hi Christoph, das sind in der Tat die Hochtöner, die, Sorry, eben nicht für Hifi geeignet sind. Der extreme Wirkungsgrad verstärkt jedes noch so leise Rauschen. Abhilfe: den Wirkungsgrad mit Widerständen (auf Impedanz achten!!!) in die Nähe des Mitteltöners bringen. Dann verschwindet das Rauschen......
von Nick
Mi 22. Mai 2019, 14:23
Forum: Raumakustik Forum
Thema: Digitale Raumkorrektur
Antworten: 0
Zugriffe: 1233

Digitale Raumkorrektur

Mal ein paar Fakten rund um die digitale Raumkorrektur. Wir lehnen uns im Sessel zurück und lassen folgendes zu: Der Raum ist Analog sowie die Akustik im Raum . Es gibt kein 1 oder 0, also gilt: es gibt ein Fenster von möglichen Lösungen. Und sowieso: kein Falsch. Es gibt Raummoden... Sowie: - Es gi...