Software vom PWR-Ice nicht auf Computer bekommen

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
Antworten
C-Low
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jun 2017, 09:23

Software vom PWR-Ice nicht auf Computer bekommen

Beitrag von C-Low » Mi 11. Jul 2018, 17:56

Moin,
Ich checke den Ethernet-Anschluss nicht. ICh habe das Modul per Kabel (Ethernet) an meinen Computer angeschlossen....es passiert nichts. Ich hatte mal n AKB 210, das ich mit USB anschließen konnte. Kein Thema. Hier bin ich allerdings maßlos überfordert. Win 10 hat so viele Möglichkeiten und Register, dass ich null durchsteige.
Gehe ich falsch, dass man das Kabel einfach reinschiebt und dann die Daten runter bekommt?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Carlo

Nick
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: Software vom PWR-Ice nicht auf Computer bekommen

Beitrag von Nick » Do 12. Jul 2018, 07:03

Hi Carlo,
mal über einen Router versucht?
Es muss irgendein DHCP Server anwesend sein...

Zudem hat Windows 10 seit dem letzten Update eine neue Einstellung für alle Geräte die einfach eingesteckt werden.
Ich mache mich mal schlau...

Gruss,
Nick

C-Low
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jun 2017, 09:23

Re: Software vom PWR-Ice nicht auf Computer bekommen

Beitrag von C-Low » Mo 16. Jul 2018, 15:49

Moin Nick,

Ich habe wohl noch nicht alles installiert, was man benötigt. Habe in der Manual nochmal nachgesehen. Der PC war allerdings beim Doktor. Habe ihn heute erst wieder bekommen. Mal sehen, ob das klappt. Danke dir für deine Hilfe 8-)

C-Low
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jun 2017, 09:23

Re: Software vom PWR-Ice nicht auf Computer bekommen

Beitrag von C-Low » Mo 16. Jul 2018, 16:40

Hab es jetzt nochmal versucht. Framework und Adobe Flash sind installiert. Beim koppeln über Ethernet müsste (wenn W-Lan deaktiviert) doch eigentlich eine Verbindung eingeleitet werden, oder?
Ich habe nämlich gelesen, dass dann das DSP Datenpakete senden würde (die Software). Die habe ich nämlich nicht.

Oder bin ich voll der Horst..... :?:

Nick
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: Software vom PWR-Ice nicht auf Computer bekommen

Beitrag von Nick » Di 17. Jul 2018, 10:41

Hi...
die Software ist nicht vorhanden?????
Bitte anrufen... Mir Router getestet???
Es muss ja ein DHCP Server im Spiel sein, entweder vom Router (bitte testen...) oder von Windows...
Zumal die neuen Sicherheitsregeln von Windows einige Kommunikation verweigern.
Diese müssen unter Datenschutz freigegeben werden.

Aber bitte: Software installieren und mit Router testen. Sonst macht ein Support keinen Sinn.

Gruss,
Nick

C-Low
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jun 2017, 09:23

Re: Software vom PWR-Ice nicht auf Computer bekommen

Beitrag von C-Low » Do 19. Jul 2018, 12:52

Ich war wirklich zu blöd. Entschuldige.
Habe gelesen, dass die Software vom Modul gelesen werden kann (Oaudio Seite zum Produkt (im Verkauf)).
Daher dachte ich, dass das Modul eigenständig verbindet und die Daten überträgt. Aber ich habe die Software jetzt vom Verkäufer (habe es 2nd hand gekauft) erhalten. Alles läuft.
Danke für den Support 8-)

Nick
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: Software vom PWR-Ice nicht auf Computer bekommen

Beitrag von Nick » Do 19. Jul 2018, 16:43

Alles gut...
Viel Spass,
Nick

Antworten