Lautsprecher Ersatz

Alle Fragen rund um den Selbstbau von Lautsprechern
Antworten
TREX17
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:38

Lautsprecher Ersatz

Beitrag von TREX17 » Mo 22. Jan 2018, 16:06

hallo zusammen nochmals ich

wie schon vor geschrieben suche ich Ersatz Chassis für meine Selbstgebauten Boxen habe jetzt die Volumen der einezelnen Gehäuseteile ermittelt
wie gesagt es ist ein geschlossenes System ohne Bassreflex.

Basslautsprecher Volumen 30L könnte ich aber unter Umständen vergrößern
Miteltonlautsprecher 7L
Hochton auch 7L

welche Chassis würdet ihr mir empfehlen möchte den bestmöglichsten Klang rausholen aus meinen Oldies

Besten Dank im voraus

Nick
Beiträge: 131
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: Lautsprecher Ersatz

Beitrag von Nick » Do 25. Jan 2018, 11:40

Hallo...

Wie ich verstehe, willst Du in ein vorhandenes Gehäuse einen neuen Bausatz "einbauen". Das macht wenig Sinn, weil natürlich die Weiche und Material erst auf die Box entwickelt werden müssen. Die Arbeitszeit und die Veränderung des vorhandenen Gehäuses übersteigt die Kosten eines neuen Gehäuses.

Ich rate Ihnen eine neue Box zu bauen. Vorteil: besseres Gehäuse und moderne Technik.

Beispiel Box (222,78 €, Stück)
https://www.oaudio.de/Lautsprecher-Selb ... usatz.html

Gehäuse, 125 €, Stück, Bausatz:
https://www.speakercase.de/gehausebausa ... usatz.html

Das ist ganz großes Kino für wenig Geld!!!

Gruss,

Nick

PS: Günstiger geht immer:
https://www.oaudio.de/Lautsprecher-Selb ... usatz.html

Antworten