DDRC-24 - Einrichtung 2.2 Konfiguration

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
Antworten
alexander77
Beiträge: 35
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 10:13
Wohnort: 86415 Mering

DDRC-24 - Einrichtung 2.2 Konfiguration

Beitrag von alexander77 » Mi 29. Aug 2018, 10:25

Hallo wieder einmal :)

Nach dem ich nun seit einigen Monaten sehr zufrieden mein DSP für den Musikbeereich als Stereo Konfiguration betreibe, möchte ich nun ein 2.Setup im Gerät anlegen für den Bereich Film und zwar als 2.2. Konfiguration.

Derzeit ist das DSP noch als Vorverstärker in die Anlage integriert.
Für die 2.2. Lösung hätte ich dann die Integration in die Gerätekette so ausgedacht.

BD Player per HDMI -> AVR

Vom AVR über den PreOut der Front LS per Cinch ins DSP.
Nun das Signal einmal über den Sub Out vom DSP direkt an die beiden Subwoofer und einmal das Signal für die Front LS, an eine zusätzliche Endstufe, wo dann die Front LS angeschlossen sind.

Was meint ihr zu dieser Lösung :?: :!:
Über eine Antwort würde ich mich freuen, vielleicht liest ja DanielF. auch wieder mit ;)

alexander77
Beiträge: 35
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 10:13
Wohnort: 86415 Mering

Re: DDRC-24 - Einrichtung 2.2 Konfiguration

Beitrag von alexander77 » Mi 12. Sep 2018, 21:27

Hallo auch,

Hier mal ein kurzer zwischenbericht.

Um das ganze wie oben umzusetzen hatte ich mir eine Endstufe von XTZ die Edge A2 300 geholt.

Leider hat sich herausgestellt, dass das DDRC 24 und die Edge nicht kompatibel sind.
Geäußert hat sich das durch starkes Rauschen im Hochtöner, auch wenn kein Signal vom AVR angelegen hat.
Auch nach Rücksprache mit den Kollegen von XTZ und von O-Audio, konnte keine Lösung hierfür gefunden werden.
Für die tolle Unterstützung aber noch einmal herzlich Danke, an Alle :P

Der Plan die Konfiguration so umzusetzen ist aber noch nicht aufgegeben.
Ich werde mir nach dem Urlaub eine andere Endstufe noch mal aus dem PA Bereich besorgen und es mit dieser erneut versuchen.

Bis dahin..... ;)

techno1998
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jun 2018, 13:11

Re: DDRC-24 - Einrichtung 2.2 Konfiguration

Beitrag von techno1998 » Mo 17. Sep 2018, 15:20

Hast du eine AV Vorstufe oder einen AV Receiver ,habe mir auch die XTZ Edge gekauft und habe keine Probleme damit , wenn du ein AV Receiver hast da sind das die Preouts die sind nicht so gut wie bei einer Vorstufe da kann man ab und an Störungen haben ....

alexander77
Beiträge: 35
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 10:13
Wohnort: 86415 Mering

Re: DDRC-24 - Einrichtung 2.2 Konfiguration

Beitrag von alexander77 » Mi 19. Sep 2018, 14:08

Habe ich doch schon erwähnt ;)

techno1998
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jun 2018, 13:11

Re: DDRC-24 - Einrichtung 2.2 Konfiguration

Beitrag von techno1998 » Mi 19. Sep 2018, 14:29

ok habe ich überlesen Entschuldigung ... :shock:

Antworten