Sinnvolle 7.1 Erweiterung

Hier werden Bauvorschläge oder Tipps für das Bauen von Lautsprechern diskutiert
Antworten
MrZuk
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Jan 2017, 12:44

Sinnvolle 7.1 Erweiterung

Beitrag von MrZuk » Do 3. Jan 2019, 14:58

Nen freundlichen Neujahres-Gruß !!

Auf der Suche nach dem richtigen Set brauche ich ein paar Meinungen von Euch. Vorhanden ist ein Loki 3.01 als Center. Sonst noch nichts.

Meine ersten (laienhaften) Gedankengänge:

Front: nochmal zwei Lokis (als homogene Front)
Surround + Rear: 4x WiniWall (weil die schön flach sind) Am besten mit dem BB3.01 ausgestattet - dann hätte ich überall den gleichen Breitbänder drin.
Subwoofer: ?? ein 16er sollte reichen - evtl. Portokasse

Endstufen bastle ich selber. Wird genutzt ca. 50% Stereo 50% Surround

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Daniel

MrZuk
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Jan 2017, 12:44

Re: Sinnvolle 7.1 Erweiterung

Beitrag von MrZuk » Di 8. Jan 2019, 22:09

Die Auswahl steht mittlerweile fest.

Ein Punkte wäre aber noch ungeklärt:

MiniWall mit dem BB3.01 Breitbänder - ist dies Möglich? Ich denke da müsste der Sperrkreis angepasst werden...

Bitte um Antwort - wäre Klasse wenn ich überall den gleichen Breitbänder drin hätte (klanglich wie optisch)

Viele Grüße

Antworten