OmnesAudio SW12HEX Bitte, bitte, Daten!

Alle Fragen um die Lautsprecher Boxen von OmnesAudio.
Antworten
Wolfson

OmnesAudio SW12HEX Bitte, bitte, Daten!

Beitrag von Wolfson » Mi 3. Apr 2019, 10:45

Hi,
da gibt es im Shop einen potentiell super interessanten Lautsprecher. OmnesAudio SW12HEX

Der ist unter "Subwoofer" im Angebot. Nun schau ich da rein und möchte etwas über das gute Stück erfahren.

Leider schweigen sich die technischen Daten über die WICHTIGSTE Angabe aus, den realen linearen Hub. Wie die 14 mm +- x-max gemessen wurden ist nämlich nicht egal... Alternativ wäre die Wicklungshöhe der Schwingspule und die Höhe des Magnetplatte eine griffige Angabe. Eingeweihte können daraus sehen wozu der Woofer nun eigentlich taugt. Dazu wäre noch der Schwingspulendurchmesser und das Material aus dem der Wicklungsträger ist, von gesteigertem Interesse, kann man dadurch doch die Belastbarkeit abschätzen-.

Bitte, bitte Herr Baur, Sie konstruieren und bauen doch auch ab und an einen Lautsprecher auf! Lassen Sie Ihren Laden nicht auf Conrad Elektronik Niveau absinken, wo man solche technischen Angaben für Unfug hält, der nur Spinner interessiert! Sie kaufen doch keine Lautsprecher ein, zu denen Sie diese Angaben nicht haben? Wenn doch, muss man eben mal ein Chassis opfern und zerlegen.

Ferner, auf einen Test zu verweisen, der nur nach der Anmeldung zu einem Abo einer fremden Homepage zugänglich ist, ist ganz mies. Ich vermute ist Ihnen entgangen, wem Sie das Testchassis geschenkt haben und das der "Test" nicht frei zugänglich ist. Eine K&T oder HH kaufen für 6 Euro ist ja OK um an den test zu kommen, aber 24 Euro? Och nö, so nett die auch sein mögen.

Um es mal ganz klar zu sagen, diese heutige Einkaufserlebnis war wenig positiv. Weder für mich noch für Ihren Umsatz. Auf die kompletten Daten für meine letztlich gekauften 4 Omnes Exclusiv Chassis bzw. den Test warte ich übrigens immer noch...

Ich hoffe meine Kritik kommt als konstruktiv rüber, ich mag die Chassis hier nämlich oft ganz gerne.

Nick

Re: OmnesAudio SW12HEX Bitte, bitte, Daten!

Beitrag von Nick » Do 4. Apr 2019, 11:51

Hallo Wolfson,
danke für die Kritik. Ich verstehe manche Aufregung, aber nicht in Bezug auf das Modell.
Es handelt sich um einen Ausverkauf (Abverkauf...) und um kein reguläres Produkt.
Bei meinen Produkten habe ich folgende Informationen:
- Messungen (Klippel, etc.)
- Detaillierte Material Informationen
- Qualitäts- Kontrolle (Endkontrolle Hersteller, Eingangskontrolle BPA)
- USW... eigentlich alles.

Ich habe keine weiteren Werte dieses Chassis. Ich biete aber einen Bauvorschlag. Daran kann man sich im Zweifel doch halten.
Bei Hifi-Selbstbau sind auch weitere Simulationen zu finden.
Dort ist z.B. Klirr und Frequenzgang zu finden.
Die 24 Euro (1 Jahr Mitglied) katapultieren den Kaufpreis auf 123,00 Euro.Ich rate immer zu 2 Subwoofern, also statt 198 wird es 222 Euro...
Die Konkurrenz von Modellen mit der Membran verlangt wie viel? Genau, es ist immer noch ein Schnäppchen.

Ich unterstütze Hifi Selbstbau. Mit Nachdruck. Die dort entstandenen Messungen sind von hervorragender Qualität. Die werden von einem professionellem Akustik Ingenieur angefertigt der meinen persönlichen Respekt hat.
Übrigens wird in dem Bericht auch kein Xmax angegeben. Zitat bezüglich linearen Auslenkung: " (...) darüber gibt es keine Angaben, da müsste man wahrscheinlich Herrn Klippel bemühen. Bei dem Preis und in Anbetracht der Tatsache das dieses Chassis erst bei 40V, also 200 Watt anfängt nennenswert zu komprimieren sehe ich das recht entspannt." Zitat Ende...

Zu guter Letzt habe ich so viele verkauft, dass ich Stammkunden von großen Mengen (Heimkino Ausstatter) absagen musste.
Es sind (heute, 04.04.2019) noch ca. 30 auf Lager.

Ich reserviere mal 2 Stück für Sie. Denn das Produkt ist EINZIGARTIG.
Es würde mich freuen, wenn Hifi Selbstbau einen weiteren Abonnenten bekommt.
https://www.hifi-selbstbau.de/das-abo-hifi-selbstbau-49

Mit freundlichen Grüßen,

N. Baur

PS: das Abo bei Hifi Selbstbau ist mehr: Software, Downloads, Forum und so weiter...Eigentlich schon ein MUSS für jeden Selbstbauer...

Nick

Re: OmnesAudio SW12HEX Bitte, bitte, Daten!

Beitrag von Nick » Mo 15. Apr 2019, 19:43

Jetzt sind die Hex ausverkauft...

Gruss,
Nick

Antworten