minidsp ddrc24 Testton auf nur 1 Kanal

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
Antworten
onkel boeckes
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 08:50

minidsp ddrc24 Testton auf nur 1 Kanal

Beitrag von onkel boeckes » Sa 13. Apr 2019, 09:05

Hallo in die Runde,

ich habe mir ganz frisch das ddrc24 zugelegt und habe Gestern auch alles an Software gut instalieren können.
Die Beiträge hierzu waren sehr hilfreich, danke dafür.

Beim verkabeln des DSPs mit der Anlage habe ich aber Probleme.

Bisher hatte ich einen Denon Avr als Pre für Quellen wie Spotify, dann vom Avr per Chinch in die externe 2 Wege Frequenzweiche meiner Lautsprecher und von da in 2 Stereoendstufen.

Ich habe das Dsp jetzt nur mit dem alten (10Jahre WVista) Laptop mit dem Usb verbunden und das Chinchkabel was vom AVR Preout an die Endstufen geht hinten an 2 von den Outs des DSP gehangen.
Ich bekomme jetzt aber nur den Testton auf einem Kanal und beide Lautsprecher rauschen beim verbinden.

Was mache ich falsch?
Ist der Laptop zu alt?
Oder ist was defekt?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Viele Grüße
Michael

Nick
Beiträge: 145
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: minidsp ddrc24 Testton auf nur 1 Kanal

Beitrag von Nick » Mo 15. Apr 2019, 19:41

Hi,
- Pre out AVR auf die Eingänge des DDRC legen.
- Ausgänge DDRC mit den Endstufen verbinden.

... kleine Klinke Laptop mit AVR Eingang (Cinch) verbinden.
Dann befolgen was auf dem Bildschirm steht, d.h. das UMIK (USB...) an die Positionen stellen...

Gruss,
Nick

PS: Vista geht natürlich gar nicht (Sorry...) . Aber wenn es verbindet??? Was ich nicht so ganz glaube... hm...

onkel boeckes
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 08:50

Re: minidsp ddrc24 Testton auf nur 1 Kanal

Beitrag von onkel boeckes » Di 16. Apr 2019, 23:56

Okay, super.
Das versuche ich.

Ist Windows 7 hab nochmal geschaut.

Viele Dank

Nick
Beiträge: 145
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: minidsp ddrc24 Testton auf nur 1 Kanal

Beitrag von Nick » Mi 17. Apr 2019, 10:36

Hi,
Win 7 ist OK. Möglicherweise müssen ein paar Treiber nachgeladen werden.
Ist aber im Software Paket enthalten...

Gruss,
Nick

onkel boeckes
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 08:50

Re: minidsp ddrc24 Testton auf nur 1 Kanal

Beitrag von onkel boeckes » Do 18. Apr 2019, 08:51

Also das mit dem Anschluss funktioniert.
Danke.

Warum meintest du aber das ich den Laptop per kleiner Klinke noch mit dem AVR verbinden muss?
Das minidsp hängt ja mit usb am laptop.

Dank und Gruß
Michael

Antworten