wlan- Adapter für minidsp 2x4HD

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
Antworten
ducmuck
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:51

wlan- Adapter für minidsp 2x4HD

Beitrag von ducmuck » Mi 9. Okt 2019, 19:10

Hallo, habe Spotify Premium auf meinem Smartphone und möchte die Musik kabellos auf den USB-Port der minidsp übertragen.
Habe bisher nur wlan Audio- Adapter gefunden, die aber leider direkt wandeln und einen Audio- Ausgang bieten; die Wandlung soll aber erst direkt in der DSP stattfinden.
Habt Ihr dazu eine Lösung?
Besten Dank und LG vom Ducmuck

ducmuck
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:51

Re: wlan- Adapter für minidsp 2x4HD

Beitrag von ducmuck » Do 17. Okt 2019, 21:23

Hallo Gemeinde; hat denn hier niemand eine Lösung!?
LG vom Ducmuck

ducmuck
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:51

Re: wlan- Adapter für minidsp 2x4HD

Beitrag von ducmuck » So 20. Okt 2019, 14:49

Sodele, habs endlich geschafft!
Ganz einfach; Google Chromecast Audio.
Der hat nämlich, was mir bisher nicht bekannt war, eine kombinierte 3,5mm Klinkenbuchse:
Zum Einen den normalen Analogausgang über einen nicht so tollen DAC; zum Anderen jedoch noch einen optischen Digitalausgang.
Für 50Cent einen Toslink- Adapter aud die 3,5er Buchse besorgt und das Ziel war erreicht.
Gruß vom Ducmuck

Antworten