Open Baffle - allgemeine Fragen

Alle Fragen um die Lautsprecher Boxen von OmnesAudio.
famaub
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 12:24

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Beitrag von famaub » Di 25. Jun 2019, 15:36

Danke Nick für die Antwort.

Ich habe ja ein miniDSP 2x4 als aktive Weiche und habe aktuell die Trennfrequenz auf 250Hz/BW24dB stehen. Die TB W8-1772 hab' ich mit 3dB abgesenkt. Habe auch schon mit einer BW48dB probiert, aber hat mir auch nicht so gefallen.. die Luftigkeit fehlt mir dabei. So euphorisch wie zu Beginn bin ich mit den OB's inzwischen nicht mehr. Mir fehlt irgendwie auch der trockene Bass, den ich auf der HighEnd 2017 gehört habe..

Und ja - mir ist der Bass manchmal auch etwas zu brummig/wummrig. Ich "drehe" immer mal wieder an den DSP-Parametern rum, aber mir ist es noch nicht gelungen, die richtige Einstellung zu finden. Ein Messequipment steht schon bereit - ich muss nur noch Zeit finden... ;)
Denkst Du die DSP-Einstellungen sollten so passen?

Grüße,
Franz

famaub
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 12:24

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Beitrag von famaub » Do 27. Jun 2019, 12:44

Hi,

noch eine Frage: die miniDSP 2x4 HD Boxed gibt es gerade als B-Ware. Was heisst das und wie ist das mit Garantie, Lizenz, etc.?

Grüße,
Franz

Nick
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Beitrag von Nick » Mo 1. Jul 2019, 11:49

Hi,
B-Ware ist getestet aber benutzt. Möglicherweise nicht in original Verpackung. Einschränkung der Gewährleistung auf 1 Jahr.
Sowas wie Lizenz gibt es nicht...

Gruss,
Nick

famaub
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 12:24

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Beitrag von famaub » Sa 17. Aug 2019, 19:28

Hallo Nick,

ich habe heute die Fertigweiche für meine "Power Trio 1772" gesucht, aber irgendwie hat sich im Shop einiges verändert und ich habe sie nicht mehr gefunden. Nach einigen Versuchen mit dem miniDSP möchte ich die Schallwand nun doch passiv betreiben.

Wo finde ich die Weiche oder baut ihr diese nicht mehr?

Gruß,
Franz

Antworten